KuK Icon Neuigkeiten dunkel

Neuigkeiten Archiv

Rückblick: bisherige Meldungen


EVV Pflegecampus 201911

November 2019

Kategorie

Interessante Pflegeoffensive

Das 2. Netzwerktreffen der Auszubildenden im EVV hat im November 2019 erneut in Berlin stattgefunden.

Der Campus mit seinem Angebot an Vorträgen und Workshop sollte einmal mehr Impulse setzen und die Auszubildenden aus den Häusern des EVV vernetzen und aktiv zur Mitgestaltung ihres Berufsziels auffordern. 150 Auszubildende in der Pflege haben gezeigt, wie selbstbewusst und engagiert sie ihren Beruf angehen.

Wir als KÖHN & KOLLEGEN haben erneut diese hoch interessante und gut gelungene Veranstaltung unterstützt. Auch wir sind nachhaltig beeindruckt, wie engagiert und kreativ der Austausch stattgefunden hat.

Februar 2016

Kategorie

Wer geht und warum - aus der Perspektive der Klinikleiter

Die Klinikleiter nehmen eine starke Fluktuation ihrer Kollegen war. 98% sind der Meinung, dass hierfür hauptsächlich Konflikte mit dem Träger verantwortlich sind.
Weiterhin meinen die Klinikeiter, dass in den meisten Fällen beide Seiten das Arbeitsverhältnis beenden (45,4%) oder der Arbeitgeber kündigt (44,5%). Befragt man die Klinikleiter jedoch zu ihrer persönlichen
Situation, weichen die Antworten von diesen Aussagen ab: Nur 2,5% gaben an, dass sie in ihrer letzten Position durch den Arbeitgeber gekündigt wurden. Allerdings würden 71% der Befragten für ein reizvolles anderes Angebot die Position wechseln. Die Studie „Fluktuation der deutschen Klinikleiter: Mögliche Gründe aus der Perspektive von Führungskräften“ bringt auch noch weitere interessante Erkenntnisse. An der Studie der Personalberatung KÖHN & KOLLEGEN GmbH nahmen 119 Führungskräfte deutscher Kliniken teil.

STUDIE ANFORDERN

Dezember 2015

Kategorie

Eine Studie zum Thema

"Fluktuation auf der Geschäftsführungsebene deutscher Kliniken - eine empirische Untersuchung zu möglichen Gründen aus der Perspektive von Führungskräften"